„Schlecht versorgt? – Warum Jodmangel heute noch ein Problem ist“ ein Beitrag der hr-Sendung „alles wissen“




Am 12.11.2020 wurde in der hr-Sendung „alles wissen“ der Beitrag „Schlecht versorgt? – Warum Jodmangel heute noch ein Problem ist“ ausgestrahlt. Unter anderem klärt in diesem Beitrag der Ernährungsendokrinologe Professor Dr. Thomas Remer, Leiter des Außenlabors DONALD Studie Dortmund der Universität Bonn und zweiter Vorsitzender des Arbeitskreises Jodmangel e.V., über die Folgen eines Jodmangels auf und betont, dass in Deutschland derzeit ein rückläufiger Trend der Jodversorgung zu beobachten ist. Darüber hinaus wird neben den gesundheitlichen Risiken eines Jodmangels auch aufgezeigt, welche Personengruppen besonders auf eine ausreichende Jodzufuhr achten müssen und wie diese erreicht werden kann.

Hier finden Sie den Beitrag „Schlecht versorgt? – Warum Jodmangel heute noch ein Problem ist“