„Wenn Salz, dann Jodsalz: wie wir ausreichend Jod zu uns nehmen“ – Folge 10 des Podcasts „Spitz die Löffel!“ der Initiative IN FORM




Am 28.02.2023 wurde die 10. Folge des Podcasts SPITZ DIE LÖFFEL! zum Thema „Wenn Salz, dann Jodsalz: wie wir ausreichend Jod zu uns nehmen“ veröffentlicht. Betrieben wird das Format von IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung, sowie gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In dem Beitrag erläutert Professor Dr. Thomas Remer, zweiter Vorsitzender des Arbeitskreises Jodmangel e.V. und bis vor kurzem Leiter des Studienzentrums DONALD Studie Dortmund der Universität Bonn, die Gründe für eine potenziell zu geringe Jodversorgung in Deutschland und was das für die eigene Gesundheit bedeutet. Ebenso beantwortet werden die Fragen: Gibt es neben Jodsalz bestimmte Lebensmittel, die besonders viel Jod enthalten? Und ist auch ein Zuviel an Jod möglich?

Hier finden Sie den Beitrag: Folge 10 – Wenn Salz, dann Jodsalz: wie wir ausreichend Jod zu uns nehmen

Ebenso hörbar auf den Plattformen Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts und Deezer.